Postleitzahl:
20038
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Regierungsbezirk:
Landkreis:
Unter Bewohnern werden Sport- & Freizeitangebot und Gastronomie & Nachtleben am besten bewertet, während Lebenshaltungskosten sowie Wohnen die niedrigsten Bewertungen erhalten. Besucher schätzen vor allem Sehenswürdigkeiten und Gastronomie & Nachtleben, jedoch bewerten sie Lebenshaltungskosten und Sicherheit weniger positiv.
Bewertung ohne Text
Bewertung ohne Text
Ich wohne schon seit fast vier Jahrzehnten in Hamburg. Die Stadt ist oberflächlich betrachtet ganz schön, im Alltag aber stressig, teuer, und bringt dich letztlich nicht voran. Man gibt das verdiente Geld rasch wieder aus für teure Miete, Nightlife etc., baut langfristig kaum etwas auf und hat wenig eigentliche Lebensqualität und Perspektive. Der Verkehr ist besonders übel, ganze Stadtteile voller Baustellen, keine Parkplätze, keine Garagen, Blitzer, Strafzettel etc. Das Stadtbild ist mit den Jahren leider hässlicher geworden. Durch all den Ausländerzuzug ist es einfach überlaufen und es ist viel Gesindel unterwegs. Die Leute sind insgesamt eher unpersönlich, oftmals genervt, arrogant, oberflächlich. Herzenswärme kommt da kaum rüber. Würde gern endlich wegziehen, wenn ich nicht jobmäßig hier festhinge. Die Stadt ist vielleicht nett für Studenten mit etwas Geld oder für einen Projektaufenthalt, aber leider nix fürs Leben. Positiv ist die Flughafenanbindung und die Nähe zu Nord- und Ostsee.
Bewertung ohne Text
Bewertung ohne Text
Bewertung ohne Text